Haltung: Wohnung mit Balkon, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: dunkel getigert
Geb.-Datum: 01.01.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Dezember 2020

Wir haben in diesem Jahr gleich mehrere besondere Vermittlungen erleben dürfen und dies ist auch eine davon:

Mika, eine Grautigerin in den „besten Jahren“ war bei uns im Tierheim gemeinsam mit Lena und mit Mina abgegeben worden.

Und während Mina ganz schnell ein tolles neues Zuhause fand, warteten die beiden sehr scheuen Samtpfoten Lena und Mika lange auf ihre Menschen und wurden schließlich beide kurz nacheinander mit einem Traumzuhause bei verständnisvollen Menschen belohnt.

Mika hatte sich in der Katzenstube, sobald sie auch nur Menschen hörte, sofort auf das oberste Brett im Außengehege verzogen. Von dort betrachtete sie ängstlich aber aufmerksam das Geschehen in den „tieferen Etagen“. Legte man ihr Leckerchen hin und zog sich zurück, kam die vorsichtige Samtpfote aber auch für einen kurzen Sprint von ihrem selbstgewählten „Turm“, kletterte danach aber auch sofort wieder hinauf.

So wurde die scheue Katzendame einfach lange Zeit übersehen. Aber es gibt Menschen, die sich nicht entmutigen lassen und genau solch ein ängstliches Wesen suchen. Und sie schenkten Mika ihr Herz, eine zweite Chance und damit ein neues Leben! Nun ist die scheue Grautigerin ausgezogen – zu „ihren Zweibeinern“ und einem tiefenentspannten Katerkollegen. Von dort haben uns schon sehr schöne Nachrichten erreicht!

Liebe Mika, Du hast wirklich Dein Bestes gegeben, nicht gefunden zu werden, aber es hat Dir nichts genützt! – Zum Glück, denn Du hast die Katzenstuben gegen ein wunderbares Zuhause eingetauscht. Du wirst geliebt, genau so wie Du bist! Du hast zwar Deine Schüchternheit noch nicht überwunden, aber bereits die große Wohnung (zu der auch ein Balkon gehört) erkundet und in der oberen Etage einen gemütlichen Lieblingsplatz am Fenster gefunden.

Das wird, hab‘ nur Mut, liebe Maus. Lass‘ zu, dass Dich Zweibeiner lieben, freunde Dich mit dem netten Kater an – er scheint Dich zu mögen J – und lass´ gerne immer wieder von Dir hören! Wir freuen uns so sehr für Dich und wünschen Dir und Deiner neuen Familie ein schöne gemeinsame Zukunft!