Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: tabby
Geb.-Datum: 01.08.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

April 2022

Lümmel“, ein schöner, gestromter Kater, kam als Fundtier in unser Tierheim. Seinen Namen erhielt der tabbyfarbene Haustiger, weil er mit seinen Pflegerinnen zunächst nicht gerade zimperlich umging. Zum Glück war der Grund für die scheinbare Unfreundlichkeit des Katers aber rasch gefunden; er litt unter starken Schmerzen und es ging ihm deshalb natürlich nicht gut. Nach seiner Genesung nahm das Verhalten des hübschen Samtohres aber eine 180°-Wendung und der kleine Schelm entpuppte sich als der liebste und ausdauerndste Schmusekater überhaupt.

So bezauberte Lümmel alle – egal ob Mitarbeiter, Besucher oder Katzenkuschler, kaum dass man den Fuß in die Katzenstube gesetzt hatte, mit seinem freundlichen und klugen Wesen. Und auch seine neuen Menschen fühlten sich sofort zu dem liebenswerten Schmusebär hingezogen.

Bei dem sympathischen Paar hat Lümmel nun ein sehr schönes, liebevolles Zuhause gefunden und gehört jetzt bereits zur Familie. Und wenn Lümmel im Haus alles erkundet hat und sich entsprechend einleben konnte, dann kann er auch endlich Freigang genießen, um die Umgebung zu entdecken!

Lieber Lümmel, wir freuen uns so sehr für Dich, dass Du Deine Kuschelleidenschaft jetzt richtig ausleben kannst. Aber wir werden Dich auch ganz doll vermissen und hoffen deshalb, dass Du uns immer mal wieder kleine Nachrichten oder Fotos von Dir schickst!

Mach‘ es gut kleiner Freund und pass‘ bei Deinen Ausflügen immer gut auf Dich auf!