Lucy

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum: 01.05.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: 14.05.2022

Nala:

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor mit viel weiß
Geb.-Datum: 01.05.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 14.05.2022

Lucy und Nala wurden im Tierheim abgegeben, weil sich die Besitzerin nicht mehr um die Zwei Kätzinnen kümmern konnte.

Leider sind Lucy und Nala noch sehr in sich gekehrt und ihnen fällt es schwer sich an den Tierheimalltag zu gewöhnen, so ziehen sie sich viel in ihre Kuschelhöhlen zurück und kommen erst aus ihren Verstecken, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Es wird sicher einige Zeit dauern, bis man im neuen Zuhause zu den beiden hübschen Katzendamen durchdringen kann, hier sind Zweibeiner mit Feingefühl und Geduld gefragt.

Im Zuge tierärztlicher Untersuchungen wurden bei Lucy Gesäugetumore und Auffälligkeiten auf der Lunge festgestellt, was eine Vermittlung um so dringlicher mach, da niemand weiß wieviel Zeit ihr noch bleibt.