Lucy

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum: 01.05.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

Nala:

Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tricolor mit viel weiß
Geb.-Datum: 01.05.2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

August 2022

Lucy und Nala waren im Tierheim abgegeben und hier schnell zu „Notfellchen“ geworden. Nicht ganz jung, nicht ganz zutraulich und nicht ganz gesund – und das war eine Kombination, bei der eine Vermittlung schwierig werden würde.

Dabei waren beide Katzen so liebebedürftige Samtpfötchen, die nur darauf warteten, erobert zu werden, um zeigen zu können, was in ihnen steckt. Zunächst hockten die beiden Katzengeschwister jedoch ängstlich in ihren Katzenhöhlen und scheuten jeden Annäherungsversuch der Menschen! Lucy, eine dreifarbige Schönheit und somit eigentlich eine „Glückskatze“ und Nala, die fast ganz weiß war und ihre drei („Glücks“)-Farben nur am Schwanz und an den Ohren zeigte, brauchten lange um ein kleines bisschen aufzutauen. Lucy war lieb und sehr schüchtern, begann aber nach und nach ein wenig ihres Misstrauens abzulegen. So flüchtete sie nicht mehr panisch, wenn man sich ihr näherte, sondern ließ sich vorsichtig mit Leckerchen verwöhnen.  Bei Nala dauerte es sehr viel länger, aber dann, eines Tages platzte bei ihr der Knoten: Plötzlich kam sie aus ihrem Versteck und konnte gar nicht genug beschmust werden – so als hätte sie für sich den Entschluss gefasst, den Menschen noch einmal eine Chance zu geben.

Das erste Problem war also schon mal in Arbeit: Die Katzen lernten wieder zu vertrauen. Am zweiten Problem, dem Alter, ließ sich ja nun nicht rütteln, aber das 3. Problem, das der Gesundheit war zu unserer großen Freude auch nicht so schlimm, wie zunächst befürchtet. Nun warteten die beiden Katzen mit der schönen Fellfärbung „nur“ noch auf ihren neuen Menschen.

Und es gelang ihnen, das Herz einer katzenerfahrenen Frau mit großem Herzen zu erobern, die Lucy und Nala adoptierte und ihnen ein neues Heim schenkte.

Liebe Lucy, liebe Nala, wir freuen uns riesig mit Euch, dass Ihr solch ein schönes Zuhause gefunden habt, bei Eurer zweibeinigen Adoptiv-Mama, die Euch versteht und Euch feinfühlig begleitet. Hier dürft ihr ganz in Ruhe und in Eurem eigenen Tempo ankommen und werdet von nun an mit viel Geduld und viel Liebe umsorgt. Ihr dürft so sein, wie Ihr seid, dürft erkunden und Euch auch verstecken, dürft ausprobieren und schmusen, Euch beschmusen lassen und Geborgenheit erfahren! Hier gibt es für Euch Freiheit und Vertrauen und ganz viel Glück! Wir wünschen Euch dazu das Allerbeste! Bitte, meldet Euch einmal, wir würden so gerne die Fortsetzung Eurer Geschichte erfahren!