Haltung: Wohnung mit Balkon, Freigang möglich, Einzelkatze
Rasse: EKH-MaineCoon-Mix
Farbe: grau getigert
Geb.-Datum: 01.12.2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

 

August 2023

Die kleine, nicht mehr ganz jugendliche Katzendame „Lotte“ war gemeinsam mit ihrer Schwester in unserem Tierheim abgegeben worden, weil für beide Katzen eine einschneidende Veränderung in der Familie zu Problemen mit der Sauberkeit geführt hatte.

Für das zierliche „Lottchen“ waren die Katzenstuben schlicht ein Graus; sie fand die übrigen Samtpfötchen-Mitbewohner der Katzenstube einfach nur anstrengend und hätte am liebsten etwas mehr Ruhe gehabt. Nach der anfänglichen Unsicherheit zeigte sie sich jedoch ersten zarten Liebkosungen von Menschen gegenüber aufgeschlossen – nur – ihre Artgenossen hätte es dafür nicht unbedingt gebraucht.

Nach einem ersten Anlauf auf dem Weg in ein neues Zuhause, der jedoch leider gescheitert war, suchte die zarte Grautigerin nun ein Herzens-Heim ganz nach ihrem Geschmack – und sie wurde fündig! Eine sehr liebenswürdige Dame ähnlichen Alters verliebte sich in Lotte und gab ihr ein Zuhause, das für die Katzenseniorin keine Wünsche offen lässt: Streichelnde Hände, keine lästigen anderen Samtohren, viel Behaglichkeit, Schmusen und die schönsten Leckerchen ganz für sich allein – Herz was willst Du mehr? Und Lotte hat alles sofort nach dem Einzug erkundet und für gut befunden; sie hat sich bereits gut eingelebt.

Liebe Lotte – Ende gut – alles gut! Nun bist Du angekommen, nach einer langen und erlebnisreichen Reise. Du darfst zur Ruhe kommen und Dein Leben genießen – und uns fleißig weiterhin solche schönen Nachrichten senden, wie Du es bereits getan hast!