Haltung: Wohnung mit Balkon, Einzelkatze
Rasse: BKH-Mix
Farbe: grau-weiß
Geb.-Datum: 01.01.2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

September 2020

Lola, besser bekannt als „Grande Dame der Velberter Katzenwelt“, kam als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Die schöne blau/grau-weiße Katze – mit einer gehörigen Portion British-Kurzhaar in den Genen – weiß, was sie ihrer Herkunft schuldig ist, denn: Sie ist verschmust,  gibt aber auf ruhige und selbstbewusste Art gerne selber den Ton an und gewährt eher Audienzen als Schmusestunden. Sie ist eben eine richtige Diva und nimmt Bewunderungsbekundungen von Besuchern gelassen entgegen, weiß ganz genau, wann sie genug hat – und zeigt das dann auch. Ihre Artgenossen in den Katzenstuben hatte sie sich bereits gut „erzogen“, war aber ansonsten nicht näher an ihnen interessiert.

Und die charakterstarke und eigenwillige Katzenpersönlichkeit fand ihre Menschen, in deren Herzen sie sich auf ihre unnachahmliche Art schlich und die ihr ein wunderbares Zuhause schenkten. Lola „logiert“ jetzt in einer tollen Maisonette-Wohnung und hat hervorragend geschultes „Menschen-Personal“, welches ihr jeden Wunsch von den Augen abliest, mit ihr kuschelt, sie mit Leckerchen verwöhnt und sie genau so liebt, wie sie ist!

Liebe Lola, lange haben Du und Deine Menschen auf Deinen Umzug warten müssen, weil Du im Tierheim erst noch gesundheitliche Probleme auskurieren musstest, aber dann konntest Du endlich ins neue Katzenheim ziehen! Wir freuen uns mit Dir, dass Du es so gut angetroffen hast und Dich jetzt als Einzelprinzessin richtig verwöhnen lassen kannst! Mach´s gut, Du wunderbare Katze, genieße Dein Leben und lass‘ doch bitte mal von Dir hören – vielleicht kannst Du diesbezüglich eine Nachricht – Fotos wären auch toll – veranlassen?