Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 12.12.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 33cm
Gewicht: 12kg
Verträglich mit:
Hunden: ja, gerne Zweithund
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 06.03.2023

Leli hat ihr Zuhause verloren, weil ihre Besitzerin schwer erkrankt ist und Lelis weitere Versorgung und Auslastung dadurch kaum noch möglich war.

Leli ist eine aufgeweckte Hündin, die leideschaftlich gerne mit ihren Menschen aktiv ist und geistig und körperlich ausgelastet werden möchte.  Auch in ruhigen Momenten ist sie sehr menschenbezogen und liebt es möglichst ausgiebig mit ihren Bezugspersonen zu kuscheln.

Mit Artgenossen zeigt Leli sich verträglich. Ist ein zweiter Hund vorhanden, orientiert sie sich in unsicheren Momenten an diesem und auch das Alleinebleiben klappt mit einem Zweithund deutlich besser als alleine. Bei Menschen, die viel Zeit für sie haben, würde Leli aber auch als Einzelhund glücklich werden.