Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Farbe: getigert / getigert-weiß
Geb.-Datum: 23.06.2021
Geschlecht: weiblich / männlich
Kastriert: nein

September 2021

Im Juni dieses Jahres waren zwei Katzen-Winzlinge – nur wenige Tage alt und stark unterkühlt – bei uns im Tierheim abgegeben worden.

Eine unserer versierten Tierpflegerinnen nahm sich der Zwerge an, wohl wissend, dass so junge Katzenbabys ohne ihre Mutter wenig Überlebenschancen haben. Und ohne den unermüdlichen Einsatz der Tierpflege-Mama – tagsüber und nachts – sowie ihre große Erfahrung, hätten es die beiden Minitiger wohl nicht geschafft.

Aber mit Unterstützung eines besonderen Kompetenzteams (drei eigene Katzen und zwei Hunde) entwickelten sich die zwei Kätzchen, die auf die Namen Ketchup und Mayo getauft worden waren, zu munteren und zutraulichen Kitten, die jetzt ihre Pflegestelle in ein neues Zuhause eintauschen konnten.

Die kleine „Frittensaucen-Bande“ hat ganz sicher unter solch einer Rundum-Betreuung seine Ansprüche ziemlich hoch gehängt, aber die neuen Adoptiveltern legen sich „ordentlich ins Zeug“! Und erste Fotos belegen, dass sie damit ziemlich erfolgreich sind. Auf den Bildern kann man jedenfalls gut erkennen, wie glücklich und zufrieden Ketchup und Mayo bei ihnen sind.

Lieber Ketchup, liebe Mayo, Euer Start ins Leben war nicht einfach – aber Ihr habt gekämpft und könnt jetzt ein tolles Leben voller Liebe und Fürsorge bei Euren neuen Menschen führen. Lasst Euch verwöhnen, werdet groß und stark und bitte, meldet Euch doch immer mal wieder bei uns. Damit würdet Ihr uns eine große Freude machen.

Und an dieser Stelle möchten wir uns einmal mehr bei allen unseren Mitarbeiter*Innen bedanken, für die Engagement an erster Stelle steht und die immer wieder den Mut aufbringen, schwierige Situationen zu meistern, ohne zu wissen, ob sie so glücklich enden, wie im Fall der kleinen Winzlinge Ketchup und Mayo.