Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert mit weiß
Geb.-Datum: 01.03.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

28. April 2020

Katie haben wir gemeinsam mit neun weiteren Katzen von einem anderen Verein übernommen. Alle zehn Tiere kommen aus einer Freigängerhaltung und sind sehr scheu.

Viel Zuneigung oder Kontakt mit Zweibeinern hatten sie vermutlich nie. Deshalb müssen ihre neuen Menschen darauf gefasst sein, dass sie keinen Schmuser adoptieren, sondern eine Katze, die sich erst einmal verstecken wird und nicht angefasst werden möchte.

Jede einzelne der Katzen aus der kleinen Fellnasen-Truppe wird sich anders entwickeln und auch bei der scheuen Minitigerin kann man es noch nicht genau einschätzen.

Nun hat Katie ihr neues Zuhause – zusammen mit Ellie, Scrat und Shira aus ihrer Gruppe –  auf einem Hof gefunden. Hier darf sie ein weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen, wird dabei gut versorgt und hat immer ein trockenes, warmes Plätzchen.

Und wer weiß? Vielleicht möchte Katie ja doch Familienanschluss? Dann ist sie bei ihren Menschen immer herzlich willkommen.

Liebe Katie, wir wünschen Dir das Beste und hoffen, Du lässt uns wissen, für welche Lebensform Du Dich entscheidest. Mach‘ es gut. Wir freuen uns jederzeit auf eine Nachricht von Dir!