2019 mussten wir – überraschend und für viel Geld – unsere Abwasserpumpe erneuern lassen. Und (wegen verschärfter Vorschriften) in diesem Zuge auch die ganze Elektrik aus dem Abwasserschacht in einen externen Schaltschrank auslagern. Die neue Pumpe läuft dank der Noster GmbH prima, blieb uns „nur“ noch, den Hang zwischen Abwasserschacht und Schaltschrank fachmännisch aufschütten und befestigen zu lassen, um die Leitungen vor Beschädigungen zu schützen.

Kann ja nicht so teuer sein, dachten wir – und wurden eines Besseren belehrt… Das Aufschütten von Kies-, Lehm-, Sand-, und Mutterboden und die anschließende Befestigung und Bepflanzung (damit nicht beim ersten Wolkenbruch alles gleich wieder weggespült wird) braucht viele, viele Arbeitsgänge, Maschinen und tatkräftige Hände. Und kostet viel Geld…

Aber manchmal ist Hilfe näher als man denkt: Familie Kaspers hatte vor Kurzem nicht nur drei scheue Kater(brüder) aus dem Tierheim adoptiert, sondern bei Bedarf auch Unterstützung durch die eigene Garten- und Landschaftsbau-Firma angeboten. Und diese Hilfe kam prompt und in völlig unerwartetem Ausmaß: so wurde nicht nur in ganz kurzer Zeit der Hang aufgeschüttet, befestigt und bepflanzt, sondern Kaspers Galabau spendete auch noch den Gegenwert sämtlicher(!) Arbeits- und Maschinenleistung an das Tierheim bzw. den Tierschutzverein. Wir sagen HEZRLICHEN DANK für soviel Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft!!