Pia
Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: tricolor
Geb.-Datum:07.2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.11.2020

Kalle
Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 07.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 07.11.2020

Kalle und Pia kamen aus der Vermittlung zurück zu uns ins Tierheim, da sie nicht zutraulich genug geworden sind.
Als Kalle und Pia das erste Mal zu uns kamen waren sie sehr verschüchtert und hatten panische Angst vor uns Menschen. Mit viel Geduld haben wir es geschafft, dass die Zwei wenigstens zu unseren Füttertungszeiten aus ihren Verstecken kamen. Auch mit dem richtigen Leckerchen sind sie uns näher gekommen. Gestreichelt werden wollten sie noch nicht.

Pia und Kalle haben sich in ihrem neuen Zuhause erneut sehr ängstlich gezeigt und haben sich nicht anfassen lassen. Auch zeigten sie sich weiterhin misstrauisch. Hier war es diesmal Pia, die sich mutiger zeigte.

Pia und Kalle verstehen sich sehr gut und suchen die Nähe zueinander. Daher werden sie auch weiterhin nur als Pärchen vermittelt.
Die schüchternen Katzen suchen ein ruhiges Zuhause , in dem sie sich so entwickeln können, wie sie es nun einmal tun. Ob sie doch nochmal Schmuser werden oder die Gesellschaft der Menschen ohne körperlichen Kontakt bevorzugen können wir nicht vorhersagen.
Schön wäre es, wenn das Katzenpaar nach einer Eingewöhnungszeit Freigang bekommen könnte.