Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 18.01.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 54cm
Gewicht: 28,9kg
Kinder: ja, ab 8 Jahren
Verträglich mit:

Hunden:nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 22.01.2022

Kalle haben wir von einem befreundeten Verein übernommen. Der kastrierte Rüde hat über viele Jahre unter sehr schlechten Bedingungen gelebt, was man ihm natürlich auch ansieht. Doch während seine äußerliche Schönheit stark unter den schlechten Lebensumständen gelitten hat, hat Kalle sich seinen guten Charakter bewahrt.

Kalle liebt Menschen über alles und begrüßt diese überschwänglich. Beim Freilauf auf der Hundewiese und bei Spaziergängen bekommt man oft das Gefühl, das Kalle in einen Jungbrunnen gefallen ist. Er springt, rennt und tobt als hätte er sich vorgenommen, alle Entbährungen die er in seinem Leben hinnehmen musste in der Zeit die ihm noch bleibt nachzuholen.

Eine Vergesellschafftung mit einem vorhandenen Hund kann gerne ausprobiert werden.