Rasse: Labrador-Mix
Geb.-Datum: 06.2017
Geschlecht: männlich

Kastriert: nein, Kastrationschip bis Septemberr 2022
Größe: 63cm
Gewicht: 34kg

Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 08.04.2022

Jonas kam über ein anderes Tierheim zu uns und zeigte sich im Tierheim von Beginn an sehr nett, menschenbezogen und gelehrig.

Der unkastrierte Rüde ist ein liebenswerter Hund, der leider in schlechten Verhältnissen gelebt hat und deshalb oft verunsichert und überfordert ist. Jonas ist im Haus ein angenehm ruhiger Zeitgenosse, der stubenrein ist und nach etwas Eingewöhnungszeit und mit der richtigen Auslastung auch schon bis zu 4 Stunden alleine bleiben kann. Er fährt problemlos im Auto mit und kennt es bereits, am Fahrrad mitzulaufen.

Jonas legt viel Wert auf Futter und Spielzeug und hat je nach Führung auch Probleme dabei diese Ressourcen wieder herzugeben. Außerdem zeigt sich Jonas teilweise distanzlos, ist aber andererseits verunsichert, wenn er bedrängt wird.

Im Tierheim ist Jonas ein echter Musterschüler, was uns hoffen lässt, dass seine Probleme bei hundeerfahrenen und feinfühligen Menschen schon bald der Vergangenheit angehören könnten. Das Zusammenleben mit weiblichen Artgenossen kennt Jonas bereits, weshalb eine Vermittlung als Zweithund gut denkbar wäre.