Gerd
Rasse: Shi-Tzu
Geb.-Datum: 05.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 26cm
Gewicht: 6,8kg
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 20.01.2023

Ilse
Rasse: Shi-Tzu
Geb.-Datum: 05.2010
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 23cm
Gewicht: 6kg
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 20.01.2023

Goldig und goldiger- oder auch einfach- Ilse und Gerd!

Unser niedliches Rentnerpaar Ilse und Gerd sucht auf diesem Weg sein neues Für-Immer-Zuhause.

Die zwei sind sehr menschenbezogene und liebe Hunde, die gerne umsorgt und betüddelt werden. Gerd ist der fittere von den beiden und etwas mehr auf Achse als die kleine Ilse. Große Spaziergänge sind nichts mehr für die Zwei, aber ein wenig die Beine zu vertreten und „Zeitung“ zu lesen gefällt ihnen recht gut. Danach darf es aber auch gerne wieder ins gemütliche Körbchen gehen, um ein ausgiebiges Schläfchen zu machen und Kraft zu tanken, denn niedlich sein kann auch wirklich anstrengend sein.

Ilse sieht und hört kaum noch etwas und ist daher ruhiger, ihr Gerd dient ihr oft als Orientierung. Wenn er sich zu Ilse ins Körbchen legt und die beiden aneinander gekuschelt einschlafen, bringen sie jedes Herz zum Schmelzen.

Beide benötigen dauerhaft Augensalbe, diese lassen sie sich problemlos verabreichen.

Ihr neues Zuhause sollte auf jeden Fall ruhig sein und sich auf die besonderen Bedürfnisse von älteren Hunden einlassen können. Das Alleinebleiben soll ihnen schwer fallen.