Haltung: Wohnung, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: tabby
Geb.-Datum: 09.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Februar 2022

Hörni, liebevoll Hörnchen genannt, ist ein souveräner Kater im besten Alter, der sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt und weiß, wie man einen Zweibeiner um den Finger bzw. die Pfote wickelt.

Aber nicht nur die menschliche Gesellschaft sondern auch den Kontakt zu anderen Samtpfoten genießt unser Heartbreaker sehr – er ist eben ein unwiderstehlicher „Kuschelbär“.

Innerhalb kürzester Zeit erlagen seinem Charme nicht nur TierheimmitarbeiterInnen und KatzenkuschlerInnen sondern auch ein herzliches Interessentenpaar, das sich nichts mehr wünschte als Hörnchen seine Zuneigung zu schenken und ihn seiner, bereits im Haushalt lebenden, Katze Amy vorzustellen.

So ist es inzwischen geschehen und wir haben bereits voller Freude eine erste Nachricht und Fotos aus dem neuen Zuhause erhalten und erfahren, dass Hörni sich ordentlich ins Zeug legt, um Amy zu gefallen. Und die – nach anfänglichem Zieren – nicht abgeneigt scheint.

Lieber, lieber Hörni, wir wünschen Dir ein glückliches Leben bei Deinen neuen Menschen und Deiner neuen Gefährtin und hoffen sehr, dass Du weiterhin immer Mal wieder von Dir hören lässt.