Rasse: Staffordshire-Mix
Geb.-Datum: 04.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 59cm
Gewicht: 40kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 05.06.2020

 

Henry, der sich hier leider nicht mit Fotos vorstellen darf, ist optisch ein wirklicher Hingucker und man würde kaum vermuten, dass hinter der harten Fassade ein wirklich weicher und sensibler Kern steckt. 

Henry ist ein ruhiger Vertreter seiner Art, der zwar gerne auch mal kurzzeitig aufdreht, es aber sonst eher gemütlich angehen lässt. 

Während er Menschen durchgängig freundlich begrüßt, kann er bei Hunden an der Leine aus Frust schonmal ungehalten reagieren. Ohne Leine hingegen versteht er sich recht gut mit seinen Artgenossen, wobei er Hündinnen aber deutlich bevorzugt.

Henry hat bereits mit Kindern zusammen gelebt und kann vermutlich auch einige Zeit problemlos alleine bleiben. 

Henry liebt Wasser und lässt sich manchmal nur mit viel Überzeugung aus unserem Hundepool locken. Ein eigener Hundepool oder ein Gewässer auf der ein oder anderen Spaziergehstrecke ist deshalb für Henry eine Grundvoraussetzung für ein neues Zuhause. Neben dem Zugang zu Wasser benötigt man für Henrys Haltung unter anderem eine Sachkunde, da Henry als Staffordshire-Mix als Anlagehund gilt und der Halter somit bestimmte Anforderungen erfüllen muss.