Haltung: Wohnung, gerne mit Balkon; Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: schwarz-weiß
Geb.-Datum: 04.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Dezember 2020

Der scheue kleine „Fauchi“ Hector war gemeinsam mit einem gleichaltrigen Katzenpärchen zu uns ins Tierheim gezogen. Während seine Freunde bereits gemeinsam in ein schönes Zuhause umsiedeln konnten, versteckte sich der Scheueste des Trios noch vorsorglich in den zahlreichen Kuschelverstecken seiner Katzenstube. Und obwohl ihm die Zweibeiner so gar nicht geheuer waren, konnte er doch der Versuchung eines dargebotenen Leckerlis kaum widerstehen. Er nahm – unter vorsorglichem Fauchen, versteht sich – gerne eine wohlschmeckende Nascherei an, zog sich dann aber lieber wieder zurück ins sichere Versteck.

Aber zum Glück haben seine Menschen sich davon nicht entmutigen lassen. Sie haben sich für den niedlichen schwarz-weißen Jungkater, der jetzt Louis heißt, entschieden, und Louis konnte bereits in sein zukünftiges Für-Immer-Heim zu „seinen Menschen“ und der bereits dort wohnenden jungen Katze Zoé ziehen.

Lieber Louis, wie wir von Deinen Adoptiveltern bereits erfahren durften, machst Du große Fortschritte, was das Vertrauen zu den „Leckerchenverteilern“ angeht: Du hast Deine anfängliche Schüchternheit abgelegt und sogar bereits die Wohnung erkundet! Und auch Zoé und Du, Ihr habt die ersten zarten freundschaftlichen Bande geknüpft. Das freut uns so sehr! Du wohnst jetzt bei Deiner eigenen Familie, die Dich liebt, genauso wie Du bist, und die Dir zeigt, wie schön es sein kann, den Menschen die Tatze zu reichen und ihnen zu vertrauen. Du wirst nun zärtlich umsorgt, erhälst Streicheleinheiten, wenn Du magst und darfst Dich auch zurückziehen, wenn Dir danach ist – denn Deine Zweibeiner haben Geduld und begleiten Dich freundlich und zuverlässig auf  Deinem Weg in eine schöne Zukunft.

Mach´s gut, kleiner Kerl, hab‘ Spaß am Leben zusammen mit Deiner neuen Freundin Zoé, spielt, tobt, kuschelt miteinander und lass‘ gerne mal wieder von Dir hören, was Du jetzt so treibst. Wir freuen uns auf Nachrichten (und weitere Fotos) von Dir!