Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 27.03.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 39cm
Gewicht: 16kg
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 27.03.2023

Hannibal, da ist der Name doch bestimmt Programm, oder?

Für fremde Menschen, die Hannibal nicht kennen und ihn bedrängen oder in sein Reich eintreten definitiv.
Menschen die sein Vertrauen gewonnen haben hingegen lernen einen anderen Hannibal kennen. Dieser ist nicht nur menschenbezogen, verschmust und sensibel sondern auch so Intelligent, dass man sich manchmal fragt, wer hier eigentlich die Spitze der Evolution ist.

Seine Intelligenz ist im Training natürlich ein großer Vorteil, kann aber auch schnell zum Nachteil werden, wenn man sich von Hannibal austricksen oder von seiner charmanten Art um den Finger wickeln lässt.

Futter ist für Hannibal eine wichtige Ressource, die er auch verteidigt. Mit wachsendem Vertrauen zu seiner Bezugsperson wird dieses Problem aber zunehmend geringer, so dass die Futteraggression nach anfänglichem Management und Training mit der Zeit vermutlich kaum noch ein Problem darstellen wird.

Hanni hat mehrere Jahre in einer Familie gelebt und wurde schließlich im Tierheim abgegeben, weil er den Nachbarn gebissen hat.
Er ist gut mit Artgenossen verträglich und kennt das Zusammenleben mit einem Zweithund. Hannibal kann alleine bleiben, fährt gut im Auto mit und kennt die wichtigsten Grundkommandos.

Wie bei den meisten größenwahnsinnigen Hunden ist auch bei Hannibal wichtig, dass er eine klare und verlässliche Führung von seinen Menschen bekommt. Da er lange braucht um Vertrauen aufzubauen, sollten Interessenten einige Spaziergänge einplanen und kein Problem damit haben, wenn Hannibal anfänglich auch im neuen Zuhause einen Maulkorb trägt. Auch nach der Eingewöhnung wird eine situative Absicherung mit einem Maulkorb notwendig sein.

Für Hannibal wünschen wir uns Menschen, die bereits Erfahrung mit anspruchsvollen Hunden haben und sich von 16kg geballter Flauschigkeit nicht einschüchtern lassen, wenn die Zähne aufblitzen.