Der Aktionstag der Schlüsselregion – heut war er da!
Was alles passiert ist im Tierheim.. wir können nur eins sagen: DANKE!
Danke, an alle die bei uns im Tierheim heute so fleißig mit angepackt und unser Tierheim wieder ein bisschen weiter voran gebracht haben. Das waren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Firmen:

– Pieper GmbH Schleiftechnik
– Wilka Schließtechnik GmbH
– Witte Automotive
– Stadt Velbert

– Sparkasse HRV
– KFV GmbH und Co KG
– SGN Sozialpsychatrische Gesellschaft Niederberg und
– Schulte-Schlagbaum AG

und natürlich alle, die “rundherum” um diesen Tag mit vorbereitet und unterstützt haben. Die Fotos zeigen, wieviel geschafft wurde. Unter anderem die heißersehnte Erweiterung der Kleintiergehege, die Tür zur Kleintieriso wurde gestrichen, neue Schaukästen wurden angebracht, Unkraut gejähtet, Dachrinnen gereinigt und und und aber auch, das Herzensprojekt der Bienen- und Insektenwiese umgesetzt. Dies in Gemeinschaftsarbeit mit dem NABU. Dabei wurde bereits im Vorfeld des Tages einiges an Zeit und Vorbereitung investiert, um ein gutes, nachhaltiges Ergebnis zu erzielen. Spontan bekamen wir heute überraschenden Besuch von Dr. Esther Kanschat, Fraktionsvorsitzenden Der Grünen in Velbert, die Saatgut für die Wildblumenwiese vorbeibrachte.