Rasse: Terrier-Mix
Geb.-Datum: 01.08.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 42cm
Gewicht: 14kg
Kinder: ab 14 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 04.03.2022

Gizmo wurde bei uns abgegeben, weil die Halterin aufgrund gesundheitlicher Probleme mit ihm überfordert war. Der aufgeweckte Mischling ist von Geburt an blind und hat in der Vergangenheit leider schon viel mitgemacht. Im Kontakt mit fremden Menschen und Hunden ist er daher schnell verunsichert.

Wichtig ist für Gizmo deshalb, dass er lernt, sich auf seine Menschen zu verlassen, ihnen zu vertrauen und sich in schwierigen Situationen an ihnen zu orientieren.

Gizmo hat im Tierheim bereits riesige Fortschritte gemacht und lernt schnell dazu. Sowohl bei der Leinenführigkeit als auch im Kontakt mit Artgenossen und fremden Menschen entwickelt er sich großartig und präsentiert sich immer mehr als echter Musterknabe.

Gizmo kann gut alleine bleiben, geht gerne spazieren und fährt problemlos im Auto mit. Eine Vermittlung als Zweithund ist sicherlich gut machbar, wenn die Sympathie stimmt.