Haltung: Freigang, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: rot-weiß
Geb.-Datum: 10.07.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Oktober 2023

Garfield ist ein echter Schmuser der bereits eine wechselvolle Geschichte erleben musste, die wohl schon vor dem Frühjahr 2023 begonnen hatte: Der schöne Kater mit dem rot und weiß gefleckten Fell war gefunden worden und kam zu uns ins Tierheim auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Schnell hatte er dieses auch gefunden – nur leider verstand er sich so gar nicht mit der bereits im Haushalt lebenden Artgenossin und als die Situation zu eskalieren drohte, blieb leider nur die Trennung der beiden Samtohren.

So kam Garfield zurück in die Katzenstuben und verstand die Welt nicht mehr: Wie sollte man ihm auch klarmachen, dass Menschen mehr als nur eine Katze lieben können und er gar nicht eifersüchtig zu sein brauchte?

Der zu Menschen so überaus liebenswerte Garfield wünschte sich doch so sehr die Nähe von zweibeinigen Spielgefährten! Aber ein weiteres Plüschknäuel im Haus mochte er dagegen ganz und gar nicht haben.

Und daher begab Garfield sich erneut auf die Suche – aber diesmal nach einem Für-Immer-Zuhause als Einzelschmuser. Eine kleine Weile musste sich der Kuschelkater im Tierheim noch gedulden, aber dann kam seine neue Chance! Eine Familie kam zu Besuch, verliebte sich Hals über Kopf in den liebenswürdigen Schnurrtiger und schenkte ihm alsbald ein neues Herzensheim.

Lieber Garfield, ein langer Weg liegt hinter Dir, doch nun bist Du hoffentlich voll und ganz angekommen! Du hast neue Menschen, die Dich lieben und verwöhnen werden, hast viele tolle Kuschelorte und Wohlfühlplätze, erhälst neben Streicheleinheiten auch bestimmt immer das ein oder andere Leckerchen und kannst, wenn Du magst, auch bald wieder draußen Deine Kreise ziehen. Aber bitte erst, wenn Du weißt, wo Du hingehörst! Und immer schön auf Dich achtgeben, damit wir uns immer wieder über tolle weitere Nachrichten von Dir freuen können!