Die Corona-Krise beschert dem Tierheim eine ganz neue Kategorie von Ehrenamtler(inne)n – die Maskennäher(innen)… ! Wir sind wirklich beeindruckt von deren unermüdlichem Einsatz, der bunten Vielfalt und Kreativität, und der Bereitschaft die Einnahmen an soziale Einrichtungen zu spenden!

Am Sonntag haben uns zur Geldübergabe Alexandra Erbach und Anke Zschau besucht. Sie haben bereits an unterschiedliche Einrichtungen wie Altenheime und Jugendeinrichtungen gespendet und nun wurde auch das Tierheim Velbert mit 500(!) Euro bedacht!  Frau Erbach hat viele Masken genäht und sie über die Praxis für Physiotherapie von Frau Zschau in Wülfrath für eine Spende abgegeben! Auch weiterhin kann man dort Masken für einen guten Zweck erhalten!

Und auch bei Familie Reith hat die mittlerweile geltende Maskenpflicht zu einem weiteren Ansturm auf die liebevoll selbstgenähten Masken geführt. So konnte sie den Tierschutzverein bzw. das Tierheim am Samstag abermals mit einer großzügigen Spende von 900 Euro bedenken. Eine tolle neue Betonkatze – ebenfalls selbstgemacht – für unser Tierheim-Areal gab es noch dazu.
Und die Nähmaschine rattert weiter…. Wer möchte, kann sich direkt an Familie Reith (Tel-Nr. 02104 / 31942) wenden, um sich ggf. ein bestimmtes Maskendesign auszusuchen, oder auch bein Interesse an den Betontieren !