Am Samstag dem 14. April waren wir beim Frühlingsfest der Heimtierpension Chyle. Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir hatten viele Gelegenheiten uns mit Gästen zu den unterschiedlichsten „tierischen“ Themen und Meinungen zum Thema´“Fleisch oder Fleischlos“ auszutauschen. Hier das Ergebnis: 66 % der Teilnehmer ernähren sich von Fleisch, Fisch und Gemüse; 34 % ernähren sich vegetarisch. Dabei kommt bei den meisten Befragten (rund  58%) ca. ein bis zwei mal in der Woche Fleisch auf den Tisch. Die Gründe dafür, auf Fleisch nicht verzichten zu wollen, waren ganz unterschiedlich. Teilweise wird es aufgrund des Geschmacks oder auch um eine größere Abwechslung zu haben gegessen, aber auch aus Sorge vor Mangelernährung oder weil man es noch gar nicht probiert hat. Insgesamt gab es eine Reihe von Aussagen, die zeigen, dass Fleischkonsum und vor allem Konsequenzen aus der Massentierhaltung stärker ins das Bewusstsein gerückt sind.

An den dieser Stelle wollen wir nochmals Danke sagen: an die Gäste, die den Weg zu unserem Stand gefunden haben, Claudia Kreiskott für die tollen Fotos und nicht zuletzt dem Heimtierhotel Chyle für den tollen Tag. Danke, dass wir dabei sein duften. Wir kommen gerne wieder.