Haltung: Freigang
Rasse: BKH-Mix
Farbe: grau getigert
Geb.-Datum: 01.08.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

April 2023

Freddy, ein liebenswerter Grautiger, wurde als Fundkater zu uns ins Tierheim gebracht und leider von niemandem vermisst.

Der scheue Kater, in dessen Ahnenreihe sich auch deutlich British-Kurzhaar-Verwandte tummeln, zeigte sich bei uns ängstlich und zurückhaltend; daher suchten wir für ihn Menschen, die ihm mit viel Geduld und Verständnis begegnen sollten, bis auch der empfindsame Freddy bereit sein würde, sich ihnen gegenüber zu öffnen.

Bei einem Besuch in den Katzenstuben rührte der schüchterne Bursche bald ein Interessentenpaar und eroberte zuerst ihre Herzen und – nach dem inzwischen erfolgten Einzug – auch bereits Stück für Stück ihres Hauses. Zu unserer großen Freude erreichten uns nämlich schon erste vielversprechende Nachrichten, dass Freddy sich zwar tagsüber versteckt, aber nachts mutig auf Entdeckungstour geht.

Lieber Freddy, Du hast ganz wunderbare Menschen gefunden, die Dir alle Zeit der Welt lassen, um in Deinem neuen Zuhause heimisch zu werden. Sie lieben Dich, so wie Du bist und möchten Dich schon jetzt nicht mehr missen. Wir hoffen, dass Du ihre Zuneigung bald erwidern kannst! Trau‘ Dich ruhig und Du wirst sehen, wie schön es sein kann, zusammen auf dem Sofa zu kuscheln, statt sich darunter zu verbergen!  

Vielleicht magst Du uns ja sogar irgendwann davon ein Foto schicken? Wir lassen uns sehr gerne überraschen.