Heute wurde die Brandmeldeanlage (BMA) von der Fa. ETEC GmbH fertig gestellt und zur Feuerwehr aufgeschaltet. Wir sind zwar baurechtlich nicht dazu verpflichtet, es ist insbesondere bei einem älteren Gebäude zum Schutz jedoch sehr sinnvoll. Über die BMA wird im hoffentlich nie eintretenden Brandfall die örtliche Feuerwehr in Velbert direkt informiert und kann so besonders schnell reagieren. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr Velbert bei diesem Projekt, an Gehlen Brandschutz, die die notwendigen Feuerwehrpläne erstellt haben und einmal mehr besonderen Dank an die Firma Wilka Schließtechnik, die uns wieder mit der Schließanlage besonders unterstützt haben. Besonderen Dank auch an Peter, der die Umsetzung vor Ort begleitet hat. Auf dem Foto sind Herr Hoguth von der Feuerwehr Velbert, Christina, Ralf und Peter – nach erfolgter Aufschaltung 😊.

Brandmeldeanlage installiert