Gerne wieder Tierfreunde begrüßen, diesmal auf einem Frühlingsfest und dieses mit einem Adoptantentreffen zu verbinden. Diese Idee hatten Anne, Christina und Ralf. Eine weitere Idee war, direkt weitere Ehrenamtliche mit in die Organisation einzubinden. Schnell fand sich ein Organisationsteam, welches in der kurzen Zeit viel erreicht hat und somit dieses tolle Fest organisierte.

Die Adoptanten der Hunde, Katzen und Kleintiere der letzten beiden Jahre wurden im Vorhinein schriftlich eingeladen. Als Attraktionen hierfür wurde der Einsatz der Fotografin Sonja Simeon für Tierfotografie geplant sowie das Musikduo Nicklas John (Pianist) und Elisabeth Waanders (Sängerin) über die Folkwang Universität der Künste gebucht, die drei Lieder aus dem Musical Cats präsentieren sollten.

In der Woche vor dem Fest wurde dann noch ein Getränkewagen bestellt, der als Treffpunkt und trockener Platz diente. Eine sehr engagierte Ehrenamtliche hat dann sehr kurzfristig noch ein größeres wasserdichtes Zelt besorgt. Ein weiterer trockener Treffpunkt, der sehr nützlich werden sollte.

Es war zwar ein regnerischer Frühlingstag. Gesellig war es trotzdem. Es kamen viele Menschen mit und ohne ihre adoptierten Tiere. Die Wiedersehensfreude war groß. Es wurde für den guten Zweck getrunken, gegessen sowie Blumen, Kunsthandwerk und gebrauchtes Zubehör für Tiere gekauft, dass macht doppelt Freunde.

Die Stimmung war bei Besuchenden, Helfenden und Organisierenden sehr gut. Nicht nur die Adoptanten erschienen zahlreich, auch viele andere Besucher und Besucherinnen. Das Frühlingsfest mit kleinem Blumenmarkt wurde ein voller Erfolg! Wir danken für die erfolgreiche Umsetzung dieser Idee, insbesondere

• den zahlreichen Besuchenden,
  • den vielen Kuchenspendenden,
  • den Kreativen für ihr Ideenreichtum und ihre tollen Beiträge
  • den weiteren Mitgliedern und Ehrenamtlichen, die beim Auf-/Abbau, bei der Erstellung von Bannern und beim Verkauf geholfen haben
  • den Waffelbäckerinnen,
  • der Fotografin Sonja Simeon
  • den beiden Mitgliedern, die privat die Kosten für das Musikerduo Nicklas John und Elisabeth Waanders übernommen und die Suppe von Moji gespendet haben,
  • der Linke GmbH Party Service Catering (www.linke-catering.de) aus Velbert, die ebenfalls Suppe gespendet hat,
  • der Toi Toi & Dixi Group GmbH (www.toitoidixi.de), die diesmal zwei Toiletten, auch für Personen mit Handicap, kostenlos zur Verfügung gestellt haben,
  • Sebastian Gasior (www.fetenroller.de), der den Getränkewagen günstiger zur Verfügung gestellt hat,
  • den KKP Ingenieuren (www.kkp-ingenieure.de) aus Essen, die die Kosten für den Getränkewagen übernommen haben
  • dem Obi Baumarkt Velbert (www.obi.de/markt/velbert/gartencenter), der Blumen gespendet hat,
  • weiteren Blumenspendenden
  • Nicklas John (www.nicklasjohn.de) und Elisabeth Waanders (www.elisabethwaanders.com), die sich erfolgreich dem Abenteuer der musikalischen Darstellung bei einem Tierheimfest gestellt haben und
  • dem Organisationsteam bestehend aus Anne, Birgit, Christina, Denis, Jennifer, Melanie, Nici, Ralf, Simone, Vanessa,

Ein kleines Fotoshooting an unserem Eingangstor gab es auch noch mit unseren Ehrenamtlichen die noch dafür gesorgt haben das alle Hunde vor die die Tür ( Tor 😉 ) kommen. WIR SAGEN DANKE.

Ein weiterer Dank geht ans Tierheimteam, die dafür gesorgt haben, das auch an diesem Tag unseren Tieren nichts gefehlt hat. Ebenso an die Ehrenamtlichen, die auch an diesem Tag unsere Hunde spazieren geführt haben.

Zusätzlich bedanken wir uns noch ganz herzlich bei allen die wir namentlich nicht genannt haben, uns aber tatkräftig unterstützt haben.