Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Geb.-Datum: 01.05.2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

2. Mai 2020

Eddie haben wir gemeinsam mit neun weiteren Katzen von einem anderen Verein übernommen. Alle zehn Tiere kommen aus einer Freigängerhaltung und sind sehr scheu.

Viel Zuneigung oder Kontakt mit Zweibeinern hatten sie vermutlich nie. Deshalb müssen ihre neuen Menschen darauf gefasst sein, dass sie keinen Schmuser adoptieren, sondern eine Katze, die sich erst einmal verstecken wird und nicht angefasst werden möchte.

Jede einzelne der Katzen aus der kleinen Gruppe wird sich anders entwickeln und auch bei dem scheuen Grautiger kann man es noch nicht genau einschätzen.

Doch trotz seiner Zurückhaltung hat Eddie nun ein neues Zuhause – zusammen mit seinem vertrauten Kumpel Manni –  bei tierlieben Menschen gefunden. Sie haben eigens für die beiden Kater ihr Gartenhäuschen katzengerecht und gemütlich eingerichtet und um ein Freigehege erweitert. In ihrer „Depandance“ dürfen Eddie und Manni erstmal in aller Ruhe ankommen und zukünftig auch wieder Freigang genießen.

Lieber Eddie, wir wissen Dich gut versorgt und wünschen Dir nur das Beste. Es wäre schön, wenn Du uns auch weiterhin immer mal wieder über Euer schönes ungezwungenes Leben berichtest.