Rasse: Cane Corso
Geb.-Datum: 05.02.2021
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 69cm
Gewicht: 45kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 04.12.2021

Duke kam zu uns, weil sein Halter mit seiner Haltung überfordert war.

Duke ist im Kontakt mit fremden Menschen und Hunden schnell verunsichert , während er bei vertrauten Personen seine Grenzen austestet.
Er ist äußerst menschenbezogen und klebt seiner Bezugsperson förmlich wie Honig am Hintern.

Duke ist ein echter Clown und dabei sehr charmant. Damit er trotz seiner Unsicherheit und seinem rassebedingten Schutztrieb zu einem unkompliziertem Begleiter wird, ist eine souveräne Führung durch seine Bezugsperson gefragt.

Duke sucht hundeerfahrene Menschen, die dem pubertierendem Rüden den richtigen Weg zu einem unbeschwertem Hundeleben zeigen.