Haltung: Wohnung mit Balkon
Rasse: EKH
Farbe: weiß-getigert
Geb.-Datum: 01.01.2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

30. Juli 2020

Der Grautiger Cody war als Fundtier zu uns ins Tierheim gekommen. Zu Anfang war der schöne Kater sehr verunsichert und ängstlich, machte aber in den Katzenstuben ganz kleine Fortschrittchen. Bald beobachtete er ruhig das Geschehen um sich herum, mochte sich aber noch nicht so recht auf Menschen einlassen.

Aber dann kam die Richtige! Die Dame hatte sich über Cody ausführlich informiert, ihm ihr Herz geschenkt und wollte ihm nun auch ein behagliches Heim bieten. Leider verzögerte sich der Auszug in ein wundervolles neues Leben etwas, da Cody zuvor noch eine nötige Zahn-OP hinter sich bringen musste.

Doch aus diesem eigentlich unerfreulichen Umstand entwickelte sich eine wunderbare Geschichte: Denn während Cody’s Genesungszeit in den Katzenstuben, freundete er sich eng mit Cracker, einem anderen Kater an.

Der weiße Cracker mit den grau-gestreiften Fellfleckchen an Ohren, Rücken und Schwanz war ebenfalls gefunden und (zusammen mit Cody) in unser Tierheim gebracht worden. Er war bisher scheinbar kaum den Kontakt zu Menschen gewöhnt und dementsprechend eine „Geisterkatze“. Man sah ihn so gut wie nie, und wenn, dann reagierte er panisch mit Flucht oder fauchte vor Angst.

Und obwohl zunächst der Eindruck entstanden war, dass die beiden scheuen Fellnasen keine Gemeinsamkeiten hatten, gaben sie sich jetzt gegenseitig Wärme und Halt und es wurde schnell klar, dass man Cody und Cracker nicht mehr trennen durfte.

Was nun? Ein vorsichtiger Anruf bei Cody’s Interessentin führte zu einem überwältigenden Ergebnis, denn die großartige Adoptivmama von Cody war ohne jedes Zögern bereit, auch Cracker bei sich aufzunehmen und dem so scheuen „unsichtbaren“ Kater ebenfalls ein Heim zu schenken. Und nachdem Cody sich weitestgehend auskuriert hatte, gab es keinen Aufschub mehr und die beiden Freunde starteten gemeinsam durch ins Glück.

Das alleine wäre ja schon ein Happy End wie im Märchen, aber es kommt noch besser:

Nach noch nicht mal einer Woche erreichten uns Fotos und ein Bericht aus dem neuen Zuhause der beiden so schüchternen Samtpfoten: Und wer die beiden Kater vorher kennenlernen durfte, der konnte es kaum glauben! Cody und Cracker sind bereits nach kürzester Zeit richtig angekommen. Sie entspannen, spielen und kuscheln! Keine Spur mehr von ängstlich, scheu oder unsicher. Gelassen schmusen sie mit ihrer Menschenmama, die sich bei uns den Titel „Katzenflüsterin“ redlich erworben hat.

Es ist so schön, zu sehen, wie die allerscheusten Tiere durch Liebe, Verständnis und Geduld aufblühen können und ein Leben in Ruhe und Frieden, Geborgenheit und Liebe führen dürfen.

Lieber Cracker, lieber Cody, Ihr seid bei einer Katzenzauberin eingezogen! Und wir gönnen es Euch von Herzen und mit sehr viel Freude. Lasst Euch verwöhnen, traut Euch, lebt Euer Leben und hört bitte nie auf, uns ab und zu mal ein Briefchen mit Foto zu schicken. Wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung Eures „Märchens von der Katerfreundschaft“…

Wir bedanken uns von Herzen, für diese fantastische Adoption