Rasse: Rottweiler-Schäferhund-Mix
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 20.02.2022

Clyde haben wir zusammen mit Bonnie aus einer Sicherstellung übernommen. Der hübsche Rüde hat sich schnell zum Liebling der Gassigänger entwickelt, denn im Umgang mit Menschen zeigt er sich sehr gehorsam und feinfühlig. Ob Spielzeug, Leckerchen oder Streicheleinheiten: Clyde lässt sich gut motivieren und ist dann für jeden Spaß zu haben.

Haltungsbedingt hat Clyde in seinem vorherigen Zuhause nur wenige gute Erfahrungen machen dürfen und ist deshalb in unbekannten Situationen schnell verunsichert.

Da Clyde nach Sympathie mit Hündinnen verträglich ist, kann eine Vergesellschaftung mit einem Zweithund gerne ausprobiert werden. Mit seiner Freundin Bonnie gestaltet sich das Zusammenleben sehr unkompliziert und auch Ressorcen wie Futter und Spielzeug werden freundschaflich geteilt.