Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 01. 2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 46cm
Gewicht: 15kg
Kinder: ja
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie mit Hündinnen
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 20.08.2021

Charly ist ein lebensfroher, aktiver und sehr sportlicher Hund, der bei bei uns abgegeben wurde, weil er ein gesundheitliches Problem entwickelte und dieses nicht mehr mit der Wohnsituation zu vereinbaren war. Charly ist ein durchweg netter Hund, der das Zusammenleben mit Kindern, Katzen und Artgenossen kennt.  An der Erziehung inklusive der Leinenführigkeit muss aber noch weiter gearbeitet werden.

Da Charly durch eine zurückliegende und schwere Harnwegsinfektion ein deutlich erhötes Trinkverhalten an den Tag legt, muss er häufiger vor die Tür als gewöhnlich. Ideal wäre es daher, wenn ein Garten vorhanden ist und er nicht länger als 4-5h alleine bleiben müsste.