Haltung: Wohnung mit Balkon, Zweitkatze
Rasse: EKH
Farbe: beide schwarz-weiß
Geb.-Datum: beide 01.08.2018
Geschlecht: beide weiblich
Kastriert: beide ja

Oktober 2020

Die beiden zierlichen Katzenmädchen Candy und Tonja wurden nach ihrem Auffinden zu uns ins Tierheim gebracht und suchten gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

Die überwiegend schwarze Candy, mit weißem Lätzchen und weißen Pfötchen, und die schwarz-weiße Tonja waren zu Beginn ihres Aufenthaltes in den Vermittlungsstuben sehr zurückhaltend und reagierten auf Besucher eher ängstlich.

Doch ihre Skepsis wich bereits im Laufe ihres Aufenthaltes langsam einer gesunden Neugier und wir waren optimistisch, dass behutsame Menschen mit Geduld das Vertrauen der beiden Fellnasen gewinnen können und in den jungen Samtpfoten zwei liebenswerte Begleiterinnen fänden.

Und unser Optimismus wurde geteilt: Eine katzenerfahrene Familie hat die beiden kennengelernt, sich von ihnen bezaubern lassen und möchte sich künftig dieser Aufgabe widmen. Die nötigen Vorbereitungen wurden bereits getroffen, damit Candy und Tonja sich in einem kuscheligen Heim wohl fühlen und – wenn sie möchten – sich später sogar draußen den Wind um die Näschen wehen lassen können. So stand dann dem Umzug in eine schöne Zukunft nichts mehr im Wege.

Liebe Candy, liebe Tonja, jetzt beginnt Euer neues Leben bei Euren eigenen Menschen und Ihr werdet sicher bald erkennen, wie schön das Zusammensein mit den Zweibeinern sein kann. Lasst Euch verwöhnen und erfreut Euch des Daseins. Und wenn sich mal die Gelegenheit für den ein oder anderen Schnappschuss ergibt, dann zögert nicht und schickt ihn uns. Wir freuen uns schon darauf.

 

 

Katze-Tonja-2020