Rasse: American Bulldog
Geb.-Datum: 01.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 62cm
Gewicht: 49kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 25.06.2021

Buddy kam als Abgabehund zu uns, nachdem sein Herrchen verstorben ist und sein Frauchen sich mit der alleinigen Versorgung überfordert fühlte.

Der American Bulldog Rüde hat sich leider einige Kilos zu viel angefuttert und auch Bewegung war bei der Ankunft im Tierheim nicht sein Ding. Mittlerweile macht Buddy jedoch täglich Fortschritte und zeigt dabei immer mehr, was für ein lebensfroher und lustiger Hund in ihm steckt. Er geht nun gerne spazieren, genießt seine Zeit im Freilauf und fordert die anderen Hunde im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Spielen auf.

Buddy ist ein echter Charakterkopf, den man einfach nur lieben kann. Auch wenn es nicht so aussieht: er ist extrem feinfühlig und sensibel. Unbekannte Situationen und fremde Menschen findet er gruselig, lebt jedoch in der vollsten Überzeugung, dass alles Unangenehme verschwindet, wenn man es nur lange genug anstarrt.

Um zu seinem Herzen vorzudringen braucht es daher Geduld und einige Leckerchen.

Buddy ist sehr verschmust, kennt einige Grundkommandos, ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und zeigt sich nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Konflikten mit Artgenossen geht er in der Regel aus dem Weg und auch Spaziergänge sind mit ihm sehr angenehm.

Da Buddy als American Bulldog zu den Listenhunden gehört, sind an seine Haltung einige Auflagen geknüpft.

Buddy wünscht sich auf jeden Fall ein ebenerdiges Zuhause. Seine Interessenten sollten bereits Erfahrung mit Hunden haben und Feinfühligkeit im Umgang mit diesen besitzen.