Rasse: American Bulldog
Geb.-Datum: 01.2014
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 62cm
Gewicht: 49kg
Kinder: ja, ab 12 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 25.06.2021

Buddy unser sanfter Riese macht auf den ersten Blick zwar nicht den Eindruck, ist jedoch ein absolut feinfühliger und sensibler Hund, den man einfach nur lieben kann. Umso schlimmer ist es, dass Buddy nun schon einige Monate in unserem Tierheim auf ein Zuhause wartet. Und das nicht etwa, weil er ein schwieriger Hund ist, sondern weil seine Rasse auf einer Liste steht und damit an seine Haltung einige Auflagen geknüpft sind.

Buddy ist sehr verschmust, kennt einige Grundkommandos, ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und zeigt sich nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich. Konflikten mit Artgenossen geht er aus dem Weg und auch Spaziergänge sind mit ihm mehr als angenehm.

Bei fremden Menschen ist Buddy zunächst skeptisch und benötigt eine kurze Aufwärmphase. Ist die erste Unsicherheit dann einmal verflogen entwickelt sich Buddy zu einem echten Kampfschmuser, der einen durch seine Art immer wieder zum Lachen bringt.

Buddy hat im Tierheim mit zwei seiner Gassigängerinnen eine Maulkorbbefreiung erlangt. Diese könnte nach einer kurzen Kennlern- und Trainingsphase sicher auch ohne Probleme von Übernehmern abgelegt werden.