Geb.-Datum: 05.2014
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 30.11.2019

27. Januar 2020

Boris ist ein fröhlicher Hund, der mit seiner guten Laune alle in seiner Umgebung ansteckt. Sicherlich hat bei ihm mal ein Hütehund oder ein Terrier mitgespielt, so dass er zwar gemütlich aussieht, aber doch eher vom aktiven Typ ist.

Bei all dem Übermut kann es schnell passieren, dass Boris seinen Gefühlen freien Lauf lässt und an der Leine auch schonmal andere Hunde anpöbelt. Auch im Freilauf spielt er gerne den Oberwachtmeister und versucht die Kontrolle zu behalten. Zum Glück ist Boris sehr verfressen, so dass man ihn mit klaren Regeln und ein paar Keksen im richtigen Moment gut erziehen und lenken kann. Hundeerfahrung und der Besuch einer Hundeschule wären dabei sicherlich von Vorteil.

Boris sucht aktive Menschen, die ihn trotz seiner kurzen Beine wie einen großen Hund behandeln und Spaß daran haben, mit ihm das Einmaleins der Hunderziehung zu pauken.