Rasse: Pit Bull-Mix §3
Katzen: denkbar
Im Tierheim seit: 06.07.2022

Liebes Tierheim,

vielleicht ist es Euch irgendwann dann doch aufgefallen, dass ich von einer Gassirunde einfach nicht mehr zurückgekommen bin.

Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken befasst, dass Tierheim zu verlassen, aber leider sind meine Manöver, mich in das Auto

einer Gassigängerin zu mogeln, immer wieder aufgefallen und ich bin dann doch wieder zurückgeleitet worden. Mist.

Eines Tages hat es dann doch funktioniert und sie ist wohl sehr abgelenkt gewesen, denn das Auto fuhr los und wir sind an einem anderen Ort wieder ausgestiegen.

Ganz schön aufregend war das.

Alles neu mit Hundekumpels, Garten und einigen komischen Regeln.

Ich sag es Euch gleich, nicht alles ist nachvollziehbar und toll.

Also da gibt es schon mal das Thema Sofa und Bett! Als Hund darf man dort nicht drauf.

Ich habe echt alles versucht – Menschen sind ja manchmal langsam im Verstehen von einfachen Sachverhalten – also dachte ich, die Übung muss nur einfach häufig genug und in kleinen Schritten wiederholt werden.

Leute, ich sage Euch, hoffnungsloser Fall.

Dann muss ich schon MORGENS hinaus zu einem Sparziergang.

Ich weiss echt nicht, was das soll.

Ich gehe in den Garten und mache dort mein Geschäft, danach möchte ich gerne den Vormittag in meinem Lieblingsschlafplatz verschlafen.

Nix – mein Frauchen meint, das ist gut für die Figur, also trabe ich so ziemlich gelangweilt mit.

Nachmittags gefällt mir das ganz gut, es gibt hier viele Wege in Wald, Feldern und Wiesen und wir treffen andere Hunde.

Das macht Spaß.

Was habe ich bisher erlebt.

Die bekommen hier Besuch !!!!!!!!!!

Also mich gruselt das und ich sehe hier auch viele Gefahren.

Frauchen beruhigt mich und mischt sich hier ziemlich ein; ich merke das es nicht so richtig ist, wenn ich zeige wie stark ich bin.

Ich bin gut in der Verteidigung und Abwehr; es scheint nur niemand eine Hunde-Security zu wollen.

Eigentlich ist es auch bisher nie zu einer schlimmen Situation gekommen, alle Besucher waren nett und ruhig.

Ich beobachte das aber lieber noch intensiv weiter.

Frauchen macht jeden Tag mit mir Spiele.

Das gefällt mir richtig gut.

Ich kannte bisher nur das Zerr- und Raufspiel mit viel Krafteinsatz.Das findet mein Frauchen nicht gut und sie hat immer sofort unterbrochen.

Na ja, ist halt nicht für jeden was.

Die Herkulesse und echten Highländer sterben wohl aus.

Wir spielen Suchspiele und Wortspiele. Das ist auch echt prima, es gibt tolle Leckerchen und sie freut sich immer so doll dabei.

Ein eigenes Spielzeug habe ich auch. Eine große Ente. Mit der zergel ich, aber gemäßigt und ich soll diese Ente suchen und finden.

Wenn ich sie bringe und hergebe, ist die Freude groß, das sage ich Euch.

Die sind schon niedlich hier, ich kann alle mit cleveren Moves und albernen Rumkugeln in meinem Schlafplatz zum Lachen bringen.

Und manchmal kugel ich auch einfach vor Freude, die Treppe herunter, wenn Herrchen nach Hause kommt.

Dann lacht er immer und freut sich.

Essen ist auch prima hier.

O.k. O.k., es könnt ruhig deutlich mehr sein, aber es schmeckt gut und es gibt auch abends immer „Schnuckzeug“.

Mein Hundekumpel und meine Hundekumpeline sind sehr nett. Irgendwie anders als ich, aber wir kommen prima zusammen aus.

Ich mag beide sehr.

Also, was ich Euch die ganze Zeit sagen will ist – ich komme nicht mehr zurück.

Nehmt es mir nicht übel, Ihr seid echt nett und ich mag Euch auch sehr, aber irgendwann muss man halt seine eigenen Wege gehen.

Ganz liebe Grüße

Bernd