Auch wenn die berittene Männergruppe „Die Zünftigen“ aus Velbert im Karneval heute nur noch hölzerne Steckenpferde (oder Drahtesel, siehe unten) „reitet“, so hat sie doch weiterhin ein großes Herz für Tiere:

Am 11. Januar 2020 veranstalteten Die Zünftigen das erste Velberter Jecken-Radeln, eine kostümierte Fahrradtour entlang des Panoramawegs mit geselligem Ausklang am Bierwagen und der Grillstation.

Und da kommt das Tierheim ins Spiel: denn die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke – stolze 411 Euro – wurden an den Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V., der das Tierheim Velbert betreibt, gespendet!

Wir sagen HERZLICHEN DANK für soviel Engagement und Großzügigkeit! Gerade in den aktuellen Zeiten, wo uns durch die vorsorgliche Schließung des Tierheims die Einnahmen wegbrechen, sind wir ganz besonders froh über jede finanzielle Unterstützung.