Haltung: Freigang
Rasse: EKH
Farbe: getigert-weiß
Geb.-Datum: 01.10.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja

März 2022

Bavette war im Vorjahr gemeinsam mit ihren sechs Kitten gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht worden. Hier konnte sie sich erst einmal von den Strapazen der Geburt erholen und in Ruhe und Sicherheit ihren Nachwuchs versorgen und aufziehen.

Danach war die hübsche getigert-weiße Kätzin auf der Suche nach einem eigenen Zuhause, doch sie zeigte sich im Umgang mit Menschen scheu und skeptisch. Zwar machte Bavette deutliche Fortschritte und gerade, wenn Leckerchen im Spiel waren, vergaß sie schon mal ihre Schüchternheit – aber eine Schmusekatze wurde sie nicht.

So sah Bavette viele Artgenossen ein- und wieder ausziehen, nur sie selbst wurde leider immer wieder übersehen.

Doch im Laufe ihres langen Tierheimaufenthaltes freundete sich der kleine Freigeist mit ihrer Stuben- und Schicksalsgenossin – Grautigerin Leni – an. Und endlich, endlich hatte auch das Warten ein Ende und die beiden Samtpfoten wurden gemeinsam mit einem besonders schönen Zuhause belohnt!

Ein katzenerfahrenes Ehepaar nahm Bavette und ihre neue Freundin Leni bei sich auf und als Tüpfelchen auf dem „i“ – und nach angemessener Eingewöhnungszeit – steht den zurückhaltenden Fellnasen die Möglichkeit zum Freigang in ländlicher Umgebung offen. Aber auch im Haus wird alles für ihr Wohlbefinden getan. Nach dem Motto „alles kann – nichts muss“ sollen die beiden Katzendamen selbst entscheiden, wieviel menschliche Zuwendung sie zulassen möchten.

Liebe Bavette (jetzt Buffy), liebe Leni, wir glauben, Ihr habt Euer Traumzuhause gefunden. Wir wünschen Euch ein wunderbares Leben und hoffen, Ihr lasst uns hin und wieder durch eine kleine Nachricht oder Fotos daran teilhaben!