13. März 2018:

Anouk kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Der hübsche und noch recht junge grau-getigerte Kater war am Anfang ziemlich zurückhaltend. Er zeigte sich zwar interessiert und neugierig, wenn Zweibeiner zu Besuch kamen, zog sich dann aber auch schon mal hinter eine Decke oder in eine Höhle zurück. Doch mit der Zeit wurde er immer präsenter, wuselte behände durch die Katzenstube und war sehr darauf bedacht, gegenüber seinen Stubenkameraden bloß nicht zu kurz zu kommen. Von Besuchern forderte Anouk durchaus mit Nachdruck Aufmerksamkeit und Leckereien ein, ließ sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen, war aber auch selbstbewusst genug, zu zeigen, wenn er genug hatte.

Und mit dieser Mischung aus Lebendigkeit und Liebenswürdigkeit hat Anouk dann auch einen Herrn davon überzeugt, dass er der richtige Kumpel für ihn und für den bereits im Haushalt vorhandenen Kater sein würde, der seinen Bruder durch schwere Krankheit verloren hatte und darunter sehr litt. Und so hat Anouk bereits seine Köfferchen gepackt und hat sich aufgemacht, um die „Männer-WG“ zu verstärken…

Lieber Anouk, Du hast Dich bei Besuchern immer so ins Zeug gelegt und nun ist Dein Einsatz belohnt worden: Dein katzenerfahrener Besitzer wird sich sicher liebevoll um Dich kümmern. Und wenn Dir nach vierbeiniger Gesellschaft ist, dann wartet ein sozialer Kater auf Dich, mit dem Du Dich bestimmt bald anfreunden wirst. Und selbst wenn Ihr nicht gleich „beste Freunde“ werdet, dann bietet Dein neues Zuhause Euch beiden so viel Platz, dass Ihr Euch einfach aus dem Weg gehen könnt. Und nach einer Eingewöhnungszeit darfst Du auch noch draußen Deine Streifzüge machen – was willst Du mehr…

Du lieber Kerl, lass´ demnächst mal von Dir hören, wie es Dir geht. Wir würden uns sehr darüber freuen.