29. Oktober 2019

Als die hübsche Grautigerin Anni von einem anderen Tierschutzverein zu uns nach Velbert
kam, war sie Menschen gegenüber sehr misstrauisch und scheu. Furchtsam kletterte sie am
Gitter des Außengeheges in die höchste Ecke, um Abstand zu ihren Besuchern zu gewinnen.
Im Laufe ihres Aufenthaltes gewann Anni aber mehr Selbstvertrauen und die Neugier siegte
über die Angst, so dass es immer öfter gelang, die schüchterne Samtpfote mit der Spielangel
oder mit Leckerchen zu locken.
Eine junge Interessentin, die in erster Linie eine Gefährtin für ihre Katze und nicht unbedingt
einen Schmusetiger suchte, fand in der sozialen und mit Artgenossen sehr verträglichen Anni
ihr „Wunschtier“ und Anni fand ihr neues Zuhause.
Liebe Anni, unsere guten Gedanken begleiten Dich in Dein Glück bei einem fürsorglichen
Menschen und mit einer lieben Katzenfreundin an Deiner Seite. Komm‘ in aller Ruhe an und
vielleicht schickst Du uns dann auch einmal ein Foto? Das würde uns sehr freuen.