10. Dezember 2019

Manchmal dauert es lange – aber dann wird es richtig gut …
Wie im Fall von Allegra, die bereits im Frühjahr 2018 in schlechter Verfassung als Fundtier zu uns kam.

Die aparte schwarze Katzendame im besten Alter war positiv auf FIV (Immunschwächeerkrankung) getestet worden und machte auf ihre zweibeinigen Besucher einen recht schüchternen, fast unnahbaren Eindruck.

Tatsächlich aber ist Allegra eine Schmusekatze, wie sie im Buche steht, die eine enge Bindung zu ihrem Menschen sucht. Denn wenn das erste Misstrauen erst einmal überwunden ist, zeigt sich die kleine Lady äußerst anschmiegsam und sehr liebevoll.
Dennoch standen ihre Vermittlungschancen lange gar nicht gut, denn leider entwickelte Allegra auch noch eine Unsauberkeit.

Bis eine Besucherin auf sie aufmerksam wurde, die gar nicht auf der Suche war und nach Wochen wiederkam, weil sie Allegra einfach nicht vergessen konnte.
Tja – und jetzt ist der Tierheimaufenthalt Vergangenheit. Allegra heißt jetzt Luzie und lebt wie eine Prinzessin.

Liebe Luzie, wir sind sehr glücklich über dieses „Happy End“ und wünschen Dir und Deinen Menschen ein schönes gemeinsames Leben! Und wenn Du uns ab und an Fotos schickst, damit wir daran teilhaben können, würde uns das sehr freuen.