Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 25.09.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 54cm
Gewicht: 23kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nach Sympathie
Katzen: unbekannt

Im Tierheim seit: 30.04.2022

Akela wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Der junge Rüde ist bei vertrauten Menschen sehr anhänglich, verschmust und gelehrig. Bei fremden Meschen und vor allem bei Kindern, ist er jedoch schnell verunsichert und macht das in belebten Gebieten durch starkes Pöbeln an der Leine deutlich.

Akela ist ein sehr temperamentvoller und agiler Hund, der beschäftigt werden möchte und gerne mit dem Menschen zusammenarbeitet. Akela hat in seinem vorherigen Zuhause bereits viel gelernt. Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit, kann einige Stunden alleine bleiben und kennt es bereits auf seinem Platz oder in einer Hundebox zu warten, wenn Besuch die Wohnung betritt. Außerdem kann er die gängigen Grundkommandos und hat eine Hundeschule besucht.

Akela sucht ein Zuhause mit hundeerfahrenen Haltern, die sich viel mit ihm beschäftigen und Spaß daran haben ihren Hund geistig und körperlich auszulasten. An seiner Unsicherheit sollte weiterhin gearbeitet werden. Schön wäre es außerdem, wenn sein Zuhause nicht in der Stadt sondern etwas außerhalb liegen würde.