Haltung: Freigang
Farbe: schwarz
Geb.-Datum: 01.09.2019

März 2021

Eine kleine Gruppe von mehreren Katzen war von einem Flugplatzgelände ins Tierheim umgezogen, um von hier aus auf die Suche nach einem schönen Zuhause mit Freigang zu gehen.

So kam Abel mit seinen Artgenossen in die Katzenstuben und die Eingewöhnung fiel ihm zunächst nicht leicht. Der zierliche schwarze Kater orientierte sich anfangs eher an seinen Katzenkameraden, taute aber nach und nach auch Zweibeinern gegenüber auf. Insbesondere, als er merkte, dass Menschen Hosentaschen haben, in denen Leckereien versteckt sein könnten und lustige Spiele mit Spieleangeln veranstalten…

Und dann kam „seine“ Familie, die sich von ihm bezaubern ließ und ihn und seine Freundin Athena adoptierte.

Lieber Abel, jetzt heißt Du Nero und mit Deinem neuen Namen begann für Dich auch ein neues glückliches Leben. Du hast viel Platz für schöne Verstecke, viel Interessantes zu entdecken und vier Menschen, die Dich lieben und Dich verwöhnen wollen, ohne Dir die Freiheit zu nehmen, selbst zu entscheiden, ob Du gestreichelt werden möchtest oder nicht. Du bekommst sicher immer leckeres Futter und hast, wenn Du Dich eingewöhnt hast, auch die Möglichkeit, wieder um die Häuser zu ziehen – gemeinsam mit Deiner Freundin Athena, die mit Dir ins neue Heim gezogen ist.

Und wie wir bereits erfahren durften, seid Ihr Beide sehr neugierig und erkundet bereits fleißig Euer Zuhause. Wir wünschen Euch eine lange glückliche gemeinsame Zeit mit Euren Menschen, dazu Liebe, Geborgenheit und Freiheit und sind bereits gespannt auf die Fortsetzung Eurer Berichte!