Rasse: Mischling
Geb.-Datum: 01.04.2018
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Größe: 42cm
Gewicht: 12,2kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 24.03.2019 (Abgabe)

06. April 2019

Zaphira wurde bei uns ihm Tierheim abgegeben, da ihre Vorbesitzer überfordert waren.
Die junge Hündin ist sehr ängstlich und braucht etwas Zeit um Vertrauen zum Menschen zu fassen. Sie freut sich, wenn man zu ihr kommt und sucht auch den Kontakt. Allerdings zieht sie sich beim streicheln erst einmal zurück und muss erst merken, dass man ihr nichts böses möchte.
Ein souveräner Zweithund wäre für Zaphira viel wert. Bei sehr stürmischen Hunden ist Zaphira anfangs noch zurückhaltend. Nach wenigen Aufeinandertreffen legt sich dies allerdings und sie fängt fröhlich an zu spielen.
Bei Spaziergängen ist sie noch sehr nervös und unsicher. Mit anderen Hunden zusammen läuft sie allerdings deutlich entspannter. Wenn es doch nur nicht so viel Unheimliches draußen geben würde, dass sie noch kennenlernen muss… Mit Sicherheit, viel Geduld und bestenfalls einem zweiten Hund wird sich ihre Unsicherheit bestimmt recht bald bessern.

Für Zaphira suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die sich schon mit ängstlichen Hunden auskennen.