Rasse: Bracken- Mischling
Geb.-Datum: ca. 01.12.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: 27 kg
Kinder: nein
Verträglich mit:
Hunden: nein
Katzen: ja
Im Tierheim seit: 08.12.2015 (Abgabe)

15. November 2019

Roger ist einer unserer Langzeitinsassen, der auch endlich sein Zuhause finden möchte.

Roger ist ein eher sensibler Charakterhund, der in bestimmten Situationen unsicher reagiert. Er ist sehr
skeptisch und geht erst mal vom Schlimmsten aus.
Generell ist er eher ein ruhiger Vertreter seiner Rasse, der es liebt spazieren zu gehen.
Auf Spaziergängen ist er ein sehr angenehmer Begleiter, der gut an der Leine läuft und die
Grundkommandos beherrscht.
Er liebt es durch die Natur zu laufen und erkundet rassebedingt gerne die Umgebung. Hierbei zeigt er
allerdings kein Jagdverhalten.
Das Suchen von versteckten Leckerli in der Wiese, in alten Autoreifen oder auf der Wippe findet er toll.
Er ist dann sehr aufmerksam und bietet alle seine gelernten Hundeschulkommandos an.
Hunde die Roger kennt sind kein Problem für ihn, ihm unbekannte Hunde werde auch mal angepöbelt.
Das bekommt man aber schnell in den Griff.
Im Großen und Ganzen zeigt Roger wenig Interesse an anderen Hunde und ist lieber für sich.
In der Wohnung legt sich Roger meist direkt in sein Körbchen und möchte dann auch seine Ruhe haben.
Bedrängt man ihn hierbei oder möchte ihm generell etwas aufzwingen würde Roger auch beißen.

Für Roger suchen wir ein ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, die sich die Zeit nehmen
Rogers Vertrauen zu gewinnen und diesen tollen Charakterhund so nehmen wie er ist.
Roger ist sehr genügsam, kann einige Stunden alleine bleiben, und gibt sich mit wenig zufrieden.