14.10.2015
Femur hat mit seinem freundlichen ausgeglichenen Wesen die Herzen seiner Menschen für sich gewonnen. Voller Vorfreude haben sie ihn abgeholt, um ihn in sein schönes neues Leben zu begleiten.

Lieber Femur, Du hast die Zeit im Tierheim gelassen hingenommen, aber im eigenen Zuhause wird es Dir sicher viel besser gefallen. Lass‘ Dich verwöhnen, das hast Du verdient!

Wir wünschen Dir alles Gute und würden uns über Post von Dir sehr freuen.

22.02.2016
Hallo liebes Tierheim, wir haben im Oktober Femur zu uns genommen und freuen uns jeden Tag aufs neue über ihn!

Er ist so ziemlich der beste Kater den man haben kann. Am Anfang hat er sich noch etwas fern gehalten ist aber sehr schnell aufegtaut und freut sich immer wenn man Zeit für ihn hat und ihn streichelt, das dankt er einem auch schonmal mit sanften Liebesbissen, bei denen er aber wirklich vorsichtig ist.

Nach relativ kurzer Zeit kam ein zweiter junger Kater dann dazu, weil wir doch den Eindruck hatten das Femur ein bisschen einsam war.

So kam Alf dazu, der von seiner Mutter verstoßen und deshalb eine Handaufzucht ist. Anfangs fand Femur das gar nicht witzig und ist sofort gegangen sobald Alf in Sicht war, was Alf aber nicht davon abgehalten hat Femur auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Mittlerweile kommen die beiden aber sehr gut miteinander klar und spielen und rennen durchs Haus wie die Verrückten, ich wusste gar nicht das Katzen so stampfen können wie Femur!

Femur liebt es im Wintergarten zu sein oder vorm Fenster zu sitzen und Vögel zu beobachten, man merkt das ihm das Leben draussen manchmal fehlt… trotzdem geht es ihm sehr gut und er schläft immer mit im Bett und weckt einen morgens indem er mit der Pfote das Gesicht anstupst weil er gestreichelt werden möchte. Auch hunger wird lautstark kundgetan, generell ist er ein sehr gesprächiger Kater mit dem man beinahe richtige Unterhaltungen führen kann.

Alles in Allem hat Femur sich wirklich gut eingelebt und wirkt sehr zufrieden, trotz Alf der ihn häufig piesackt und einem Hund der auch noch dazu gekommen ist, mehr durch Zufall, aber jetzt ist sie da und bleibt auch, Femur ist zwar noch skeptisch, kommt aber gut damit zurecht, wenn ihm einer der beiden zu viel wird sagt er das auch ganz deutlich und lässt sich da nicht die Butter vom Brot nehmen.

Es sind auch ein paar Bilder von Malia dabei, denn auch wenn sie leider nicht lange bei uns war, war sie doch der beste Hund den man sich überhaupt vorstellen konnte…

Ganz liebe Grüße von Femur und seiner neuen Familie!