05. Januar 2017

Chips wurde im November draußen aufgefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.

Die schwarz-weiße Katze mit der schönen Fellzeichnung und dem feinen weißen Strich auf der Nase wusste zunächst nicht so recht, was sie denn nun mit der ungewohnten Situation anfangen sollte, denn sie war zwar lebhaft aber auch sehr ängstlich. Im ersten Moment abwartend, dann um die Beine eines Besuchers oder einer Besucherin streichend, um Leckerchen zu erbitten, und dabei gleichzeitig auch noch ein bisschen brummelnd und fauchend. Und das alles gleichzeitig, man kann ja nie wissen! Chips beherrschte also das „Multitasking“ recht gut.

Die widerstreitenden Gefühle der schönen Fellnase brachten sie selber am meisten durcheinander und dazu auch noch die Artgenossen in der Katzenstube. Aber so nach und nach legte die zierliche Katze ihre Ängstlichkeit ab, fasste mehr Zutrauen und lernte, dass nicht nur Leckerchen sondern auch Streicheleinheiten so richtig in ihrem Interesse waren.

Und nun wurden die Fortschritte der kleinen lebendigen Samtpfote belohnt: Chips durfte bereits in ihr neues Zuhause umziehen.

Hier findet die schöne schwarz-weiße Katzendame endlich das, was sie sich wünscht: Sie wird von ihren geduldigen Menschen liebevoll umsorgt. Sie bekommt Leckerchen und Streicheleinheiten, genießt es, beschmust zu werden, hat schöne Kuschelecken und kann sich dorthin zurückziehen, wenn sie einmal ihre Ruhe haben möchte.

Liebe Chips, Du bist uns mit Deiner lebendigen Art und Deinen vorsichtigen Fortschritten ans Herz gewachsen und wir freuen uns mit Dir über Dein neues Heim. Mach‘ es gut, kleiner Feger, und wenn Du zwischen all Deinen Aktivitäten auch einmal ein bisschen Zeit erübrigen kannst, dann lass‘ uns wissen, wie es Dir so geht. Über einen Brief, eine E-Mail oder sogar Fotos von Dir würden wir uns sehr freuen!