Haltung: Wohnung, Einzelkatze
Rasse: EKH
Farbe: schildpatt
Geb.-Datum: 01.05.2008
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Im Tierheim seit: 15.01.2021

Februar 2021

Die zierliche Biene wurde bei uns im Tierheim abgegeben –  und verstand die Welt nicht mehr. Sie konnte ja nicht wissen, dass ihre Besitzer sich nur aus gewichtigen gesundheitlichen Gründen sehr schweren Herzens von ihr getrennt hatten.

Die liebe und in der neuen Umgebung noch sehr unsichere Katze, war jedoch nur auf der „Durchreise“ in den Katzenstuben, wie sich schon bald herausstellte. Selbst in dieser kurzen Zeit gewann sie an Zutrauen und ließ sich gerne nach allen Regeln der Kunst von uns streicheln, kraulen und beschmusen. Leckerchen waren ihr dabei gar nicht so wichtig – Hauptsache, da war eine zärtliche Hand und eine beruhigende Stimme. Das alles fand immer in „ihrer“ Katzenhöhle statt. Heraus steckte sie nur dann ihr Köpfchen, wenn sie sehen wollte, wer zu Besuch kam.

Und dann war er da – „ihr“ Besuch: Eine katzenerfahrene und sehr freundliche Familie interessierte sich für die liebenswerte Schildpatt-Katze und es „funkte“ sofort zwischen den Zweibeinern und dem schwarz-braunen Fellknäuel mit den großen blanken Augen.

Nun ist Biene bereits in ihrem neuen tollen Zuhause und erste Nachrichten und Fotos von unserer „Höhlen-Kuschelmaus“ haben uns schon erreicht: Die scheue Katze hat sich nach kürzester Zeit in ein neugieriges frei umherspazierendes Fellnäschen entwickelt.

Liebe Biene, Du wurdest sehr schweren Herzens abgegeben und verlorst Dein vertrautes Zuhause, aber ein neues schönes Heim hat Dich bereits erwartet: Ein Leben mit Menschen, die Dir alle Zärtlichkeit geben, die Du möchtest. Menschen, die Dir die Ruhe schenken, wenn Du sie benötigst, und die immer eine streichelnde Hand für Dich haben (und Katzenminze in der Hosentasche). Genieße all die vielen Kuscheleckchen und Verstecke, all die Liebe und Fürsorge und auch die Leckerchen. Mach es gut, hab‘ ein wunderbares Leben und schicke uns gerne weitere Fotos und spannende Berichte – wir freuen uns sehr darüber!