Rasse: Rottweiler-Berner Sennen-Mix
Geb.-Datum: 08.05.2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 60cm
Gewicht: 36kg
Kinder: ab 16 Jahren
Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 25.05.2019

26. Juni 2019

Als Willy zu uns ins Tierheim kam war er Anfangs recht schüchtern und misstrauisch. Dies hat sich allerdings in Windeseile gelegt. Jetzt haben wir in Willy einen absoluten Frechdachs, der es liebt zu spielen und im Hundepool zu planschen.
Sosehr er beim Spielen aufdrehen und witzig werden kann, ist er sonst ein absolut ruhiger Hund, der es genießt einfach nur auf der Wiese zu liegen und gekrault zu werden.
Beim Spaziergang ist er auch sehr entspannt und läuft lieb an der Leine. Auch andere Hunde, ob sie jetzt mit ihm laufen oder entgegenkommen bringen den jungen Rüden nicht aus der Ruhe.
Kommen ihm hierbei allerdings Männer entgegen hat er diese im Blick und gibt ab und zu auch mal ein „Wuff“ von sich. Generell zeigt Willy Tendenzen zu beschützen. Seine neuen Besitzer sollten daher direkt anfangen gegenzusteuern.

Für Willy suchen wir Menschen, die ihm noch einiges beibringen wollen und bestenfalls einen eingezäunten Garten oder Grundstück haben.

Da Willy als Rottweiler-Mix unter §10 des Landeshundegesetzes NRW fällt, sind mit seiner Haltung bestimmte Auflagen verbunden.