Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 2015
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: 40cm
Gewicht: 14kg
Kinder: ja, ältere
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt


24. November 2018

Vivi entpuppte sich schon nach kurzer Zeit als eine echte Überraschung.

Zu Anfang saß sie tagelang in sich gekehrt im Zwinger und schien sich aufgegeben zu haben.
Doch mit den ersten Spaziergängen änderte sich ihr Verhalten schlagartig und Vivi macht weiterhin täglich Fortschritte.

Mittlerweile geht sie wie selbstverständlich an der Leine, geht selbständig und freundlich auf fremde Menschen zu und freut sich sogar schon über erste Streicheleinheiten.
Trotzdem wird es natürlich noch einige Zeit dauern Vivi an ein normales Hundeleben heranzuführen und ihr die Welt zu zeigen.

Vivi ist -sicherlich auch durch ihr momentanes Übergewicht bedingt- ein sehr gemütlicher Hund.
Sie sucht ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihr die Zeit geben in ihrem neuen Leben anzukommen und dabei nicht vergessen ihr mit Regeln und Konsequenz Sicherheit zu geben.