Haltung: Wohnung
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich
Farbe: getigert
Kastriert: Ja
Geb.: ca. 01/2010
Im Tierheim seit 17.05.2018 – Abgabetier

13. Juni 2018
Vera war vor zwei Jahren in eine nette Familie vermittelt worden, die sich sehr um die kleine Samtpfote gekümmert hat. Da aber ein Familienmitglied in der Zwischenzeit eine starke Allergie entwickelt hat, musste Vera leider zurück ins Tierheim und sucht nun erneut ein Zuhause – diesmal für immer.

Die zierliche Grautigerin ist eine ganz liebe und total menschenbezogene Katze, die sich auch gerne mit den Zweibeinern unterhält… In einem ruhigen Haushalt möglichst immer und überall dabei sein zu können, viel bekuschelt und gestreichelt zu werden, und dann noch einen (gesicherten) Balkon zu haben, auf dem man sich mal sonnen oder die Vögel beobachten kann, das dürfte Vera´s Vorstellung von Glück recht nahe kommen.

In der Stube wirkt Vera im Moment ziemlich gestresst, das Zusammenleben mit anderen Katzen ist nicht ihr Ding, Vierbeiner braucht sie nicht – die kleine große Schmusemaus möchte vielmehr Einzelprinzessin sein. Eigentlich wäre Vera von ihrer liebenswürdigen und unkomplizierten Art her eine ideale Anfängerkatze, da sie aber wegen einer Schilddrüsenüberfunktion täglich eine Tablette nehmen muss, suchen wir katzenerfahrene Menschen, die diese Versorgung sicherstellen können. (Unsere Tierheimmitarbeiter beraten Sie hierzu gerne.)

Wer möchte sich dieser Aufgabe widmen und dafür mit der liebenswerten Vera eine wunderbare Freundin fürs Leben gewinnen?