Heute war es endlich soweit. Die Stadtmeisterschaft der Velberter Grundschulen wurde im Waldlauf durchgeführt. Am Langenberger Sender fand vormittags der traditionell vom StadtSportBund ausgerichtete Lauf statt. Dieses Mal jedoch war es ein besonderer Lauf. Bürgermeister Dirk Lukrafka war Schirmherr für einen Spendenlauf zugunsten unserer Tiere. „Der Tierschutzverein leistet seit Jahren eine großartige und wichtige Arbeit für unsere Städte, die ich immer wieder gerne unterstütze“, so der Bürgermeister. So kam die Idee des Spendenlaufs zusammen mit dem Vorstand des Tierschutzvereins zustande. 221 Schüler von acht Grundschulen haben teilgenommen. Unterstützt wurde der Lauf von der Wilka Schließtechnik GmbH, dem LaminatDEPOT, der Wohnungsbaugesellschaft Velbert mbH, den Stadtwerken Velbert GmbH sowie den Veranstaltern StadtSportbund und Stadt Velbert. Dadurch sind für jedes teilnehmende Kind knapp 10 Euro zusammen gekommen. Eine schöne Summe. Unser Dank gilt neben den Kindern, die tolle Läufe hingelegt haben natürlich allen Helfern vor Ort und den Velberter Unternehmen, die uns ihre Hilfe zugesagt haben. Die Spendenübergabe erfolgt an einem gesonderten Termin im Tierheim Velbert.